FDP Spangenberg

Vorsitzender Söhnke Salzmann

FDP-Kreistagsfraktion

Berichtsantrag Corona-Virus (Covid19)

3. Welche weiteren Maßnahmen plant der Kreisausschuss zur Stärkung des Gesundheitsamtes?

4. War das Gesundheitsamt stets in der Lage, die Infektionsketten nachzuverfolgen?

5. Wenn nein, welche Konsequenzen hatte das?

6. Wurde Hilfe von anderen Stellen angefordert?

7. Wenn ja, in welcher Form und welchem Umfang wurde diese Amtshilfe geleistet?

8. Wieviel Schutzmaterial wurde dem Kreis von Seiten des Landes zur Verfügung gestellt?

9. Gab es Engpässe an Schutzmaterial im Kreis?

10. Welche Planung zur ausreichenden Bevorratung hat der Kreisausschuss für die Zukunft?

11. Wer wurde mit entsprechendem Schutzmaterial von Seiten des Kreises ausgestattet?

12. Gab es sog. „Hotspots“ im Landkreis? Wo waren diese? Welche Gründe gab es dafür?

13. Welche Erkenntnisse hat das Gesundheitsamt über die Orte und Situationen, in denen sich die Menschen im Landkreis infizierten?

14. Wie war die Situation in den drei Kliniken im Kreis? Gab es dort Probleme bei der Behandlung von Erkrankten?

15. Gab es Massentests im Kreis? Wo und in welchem Umfang? Sind solche in Zukunft geplant?

16. Wie viele Infizierte wurden dabei festgestellt?

17. Welche Möglichkeiten sieht der Kreisausschuss zur Einrichtung einer dritten Schwerpunktpraxis im Bereich der Schwalm?

18. Wie erfolgte die Meldung der Fallzahlen an das Hessische Sozialministerium und das Robert-Koch-Institut?

19. Gab es Dienstpläne für das Wochenende und gesetzliche Feiertage? Wie war das Gesundheitsamt an diesen Tagen personell besetzt?

20. Welche Möglichkeiten sieht der Kreisausschuss für die Zukunft im Hinblick auf eine stärkere Digitalisierung im Gesundheitsamt? Welche konkreten Maßnahmen wurden diesbezüglich bereits eingeleitet?

21. Wie sieht der zukünftige Notfallplan für vergleichbare Fälle/Pandemien aus?

Berichtsantrag Corona-Virus (Covid19)


Druckversion Druckversion 
Suche

Herzlich willkommen


Digitale Parteiarbeit


FDP-Fraktion Spangenberg


v.l. Annette Koch (Fraktion), Kai Ingo Niessing (Magistrat), Söhnke Salzmann (Fraktionsvorsitzender)

TERMINE

21.09.2020Kreistagssitzung 14.11.2020Landesparteitag14.12.2020Kreistagssitzung » Übersicht

FDP-Kreisverband Schwalm-Eder


FDP-Bundestagsfraktion

POSITIONEN